Neuer CEO für Valueon
Markus Mühlemann, Gründer, Inhaber und CEO von Valueon, übergibt die Geschäftsführung an Dominic Largo. Mühlemann steht dem Unternehmen weiterhin als Verwaltungsratsmitglied zur Verfügung.
24 Jahre nach der Gründung als Project Competence und zwei Jahre nach dem Rebranding des Unternehmens 2022 zu Valueon tritt Markus Mühlemann als CEO ab. Wie das Unternehmen schreibt, übergibt der Gründer, Inhaber und CEO von Valueon im "richtigen, idealerweise selbstgewählten Moment" an seinen Nachfolger Dominic Largo. Markus Mühlemann wird weiterhin als Verwaltungsratsmitglied dem Unternehmen zur Verfügung stehen.
"Es ging uns vor allem darum, eine Person zu finden, die künftig einen Mehrwert für das Team und so schlussendlich auch für unsere Kunden mitbringt", sagt Mühlemann. "Und dies umfasst nicht nur eine Verjüngung und eine starke Persönlichkeit, sondern auch eine gezielt auf die zukünftigen Herausforderungen ausgerichtete Mischung aus unternehmerischer Erfahrung, gelebter Fach- und Führungsexpertise sowie kreativer Innovationskraft."
Largo ist neu zum Team gestossen. Der heute 48-Jährige zeichne sich vor allem durch klare Vision, Power, Pragmatismus, Foresight und Herzblut aus – so unter anderem als Marken- und Digital Leader bei Arosa Lenzerheide, als Country Manager und Head of Middle East bei der Porsche Design, als Markenstratege bei Hawas Schweiz und zuletzt als Founder & CEO der BottleButler.
"Nachdem ich verschiedene Funktionen in unterschiedlichen Branchen innehatte und in der jüngsten Vergangenheit Unternehmen quasi von der ersten Idee aufgebaut habe, war es mein grosser Wunsch, als Nächstes eine konkrete Nachfolge anzutreten", sagt Largo. "Es freut mich daher sehr, dass dieser Wunsch mit der anstehenden Aufgabe in Erfüllung geht."
Übrigens: Seit 2020 ist das Unternehmen Partner des Digitalisierungsnetzwerks Parato, das KMUs bei der Digitalisierung berät und begleitet. Mehr zum Netzwerk lesen Sie hier.
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