Michael Unterschweiger

Uniqconsulting ernennt neuen CEO

von René Jaun und yzu

Ab dem 1. Juli 2024 führt Michael Unterschweiger die Geschäfte von Uniqconsulting. Der neue CEO war bis vor Kurzem noch Regional Director Switzerland & Austria beim Cybersecurity-Anbieter Trend Micro. Bei Uniqconsulting übernimmt er die Aufgaben von Alfred Beerli.

Michael Unterschweiger, designierter CEO von Uniqconsulting. (Source: zVg)

Michael Unterschweiger heisst der neue CEO von Uniqconsulting. Er wird die Stelle zum 1. Juli 2024 antreten, wie die Netcloud-Tochter mitteilt.

Unterschweiger amtete bis Anfang 2024 als Regional Director Switzerland & Austria. Er war sechs Jahre für den Cybersecurity-Anbieter tätig und wurde zusammen mit drei weiteren Mitarbeitenden entlassen. Bei Trend Micro habe Unterschweiger wesentlich zur Entwicklung des Managed-Service-Provider (MSP) -Programms beigetragen, schreibt Uniqconsulting. Vor seiner Zeit bei Trend Micro war er während mehr als 10 Jahren für Cisco tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Bei Uniqconsulting tritt der neue CEO in die Fussstapfen von Alfred Beerli. Dieser führte die Geschäfte des Systemintegrators während rund vier Jahren und verliess das Unternehmen bereits Ende Mai 2024.

"Wir freuen uns sehr, Michael Unterschweiger als neuen CEO begrüssen zu dürfen", lässt sich Marc Schürch, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Uniqconsulting, in der Mitteilung zitieren. "Seine umfangreiche Branchenerfahrung, unsere gemeinsamen Erfolge in der Cisco-Vergangenheit und seine vi-sionäre Denkweise passen perfekt zur dynamischen, modernen Uniqconsulting. Wir sind überzeugt, dass er das Unternehmen, gemeinsam mit dem neu formierten Managementteam, erfolgreich in die Zukunft führen wird."

Das von Schürch erwähnte neue Management-Team stellte Uniqconsulting Anfang 2024 vor. Zusätzlich zu den Mitgliedern der Geschäftsleitung gehören die Chief Marketing Officer, der Chief Business Solution sowie der Chief Operation Officer dazu. Mehr dazu lesen Sie hier.

u3MKib2N