Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Am 26. Juni ist die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" erschienen. Im grossen Interview spricht der neue Schweiz-Chef von Nutanix, Chris Tschumper, über seine Wachstumspläne. Der Distributor-Roundtable 2024 zeigt auf, wie KI den Schweizer IT-Channel verändert.

Die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" ist am 26. Juni erschienen. Wie künstliche Intelligenz den Schweizer IT-Channel verändert, ist das Thema des diesjährigen Distributor-Roundtables. Am Roundtable nahmen Thomas Boll (Boll), Driton Deda (Also), Andrej Golob (Alltron), Stefan Hoffmann (Zibris), Michael Lüthold (Infinigate), Gabriele Meinhard (TD Synnex) und Roland Silvestri (Secomp) teil.
Wie viel Value Add in der Distribution steckt, zeigt die Marktübersicht. Der Beitrag vergleicht die verschiedenen Dienstleistungen von Schweizer Distributoren. Nicht alle sehen demnach überall den denselben Bedarf für Services.
Im grossen Interview sagt Chris Tschumper, der neue Schweiz-Chef von Nutanix, wie er mit Nutanix wachsen will, wie KI-Projekte gelingen und wie Partner das meiste aus dieser Technologie herausholen.
Einen Blick auf die Geschäftszahlen wirft der "IT-Markt-Report 2024". Zahlen von Profondia zeigen, wie die 13'651 grössten Unternehmen in der Schweiz IT im Business einsetzen.
Ausserdem in dieser Ausgabe: Die Redaktion setzte die Apple Vision Pro auf, um Dinosaurier zu streicheln. Wo Apples erste VR-Brille überzeugt und wo nicht, erfahren Sie im Hands-on.
Das Cover der "IT-Markt"-Ausgabe Nr. 5 /2024 mit Chris Tschumper von Nutanix. (Source: Netzmedien)
Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.

KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern

NASA und Google testen KI-Medizinassistenten für Astronauten

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

UBS setzt im grossen Stil auf generative KI

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

Swisscoms Chatbot kann jetzt mehr – und steht allen offen

MSPs geraten ins Visier der Phisher

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Zibris hat zur Wild Zogs Tour durch die Zentralschweiz geladen
