Netgear erweitert sein Wi-Fi-7-Lösungsportfolio
Netgear erweitert seine Business-Produktpalette um den WBE710, ein leistungsstarker Wi-Fi-7-Access-Point. Das Gerät ist mit Wi-Fi-Geräten der vorherigen Generation und anderen Netgear Insight Manageable Wireless Access Points kompatibel.
Netgear präsentiert mit dem WBE710 eine Ergänzung seiner Wi-Fi 7 Business Access Point-Produktreihe. Der WBE710 ist ein Insight-Manageable Tri-band Wi-Fi 7 Access Point, wie das Unternehmen schreibt.
Der WBE710 basiere auf der neuesten Wi-Fi-7-Technologie, wodurch sich der Datendurchsatz über mehrere Bänder hinweg verbessere und Netzwerküberlastungen verringert würden, heisst es weiter. Er ermögliche sowohl eine einfache lokale Verwaltung als auch optional ein zentrales Cloud-Management ohne zusätzliche Hardware über die Netgear Insight Management-Lösung.
Das Gerät ist zudem mit Wi-Fi-Geräten der vorherigen Generation und anderen Netgear Insight Manageable Wireless Access Points kompatibel. So können Unternehmen, die auf drahtloses Internet angewiesen sind, den WBE710 mühelos in ihre bestehende Infrastruktur integrieren. Der 2,5-Gbit/s-PoE+-Ethernet-Port sorgt laut Hersteller für eine hohe Geeschwindigkeit und eine einfache Verkabelung.
Über den WBE710 können 8 separate drahtlose Netzwerke (SSIDs) konfiguriert werden, während MU-MIMO eine maximale Client-Dichte ohne Störungen ermögliche. Zudem bietet das Gerät eine 802.11be-Leistung mit einem Übertragungsvolumen von bis zu 9,4 Gbit/s.
Der WBE710 ist ab sofort im Fachhandel zum Preis von 319 Franken erhältlich. Im Lieferumfang ist ein Jahr Insight Remote Management enthalten.
Im Februar 2024 hat Netgear neue Bundles im Rahmen seiner WLAN-Mesh Serie Orbi 970 für den wachsenden Smart-Home-Bedarf lanciert. Mehr zum System mit Wi-Fi-7-Standard lesen Sie hier.
Yuh bekommt einen neuen CEO
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz