Bechtle vertreibt Cloud-Storage von Wasabi Technologies
Wasabi Technologies hat eine Partnerschaft mit Bechtle angekündigt. Das Systemhaus vertreibt neu die von Wasabi angebotenen Cloud-Speicherlösungen im DACH-Raum.
Wasabi Technologies ist eine Partnerschaft mit dem deutschen IT-Dienstleister Bechtle eingegangen. Neu vertreibt Bechtle Wasabis Hot-Cloud-Storage-Lösung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das amerikanische Unternehmen Wasabi habe somit die Möglichkeit, auf das Netzwerk und die Ressourcen von Bechtle zurückzugreifen, um die Präsenz im DACH-Raum weiter auszubauen, schreibt das Systemhaus in einer Mitteilung. Währenddessen kann Bechtle durch die Zusammenarbeit sein Back-up- und Recovery-Angebot um eine widerstandsfähige und skalierbare Speicherlösung erweitern.
"Die Partnerschaft mit Bechtle ist ein wichtiger Schritt für uns, um unsere Präsenz im DACH-Raum weiter auszubauen und den Kunden Zugang zu unserer führenden Hot-Cloud-Storage-Lösung zu bieten", sagt Daniel Arabié, Country Manager DACH bei Wasabi. "Damit erhalten die Kunden von Bechtle nun auch Zugang zu unserer preiswerten, sicheren und DSGVO-konformen Hot-Cloud-Storage-Lösung."
"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Wasabi Technologies. Als einer der führenden IT-Dienstleister in Europa sind wir stets bestrebt, unseren Kunden kosteneffiziente und leistungsstarke Lösungen für einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb anzubieten", äussert sich Felix Heller, Head of Business Applications im Partnermanagement bei Bechtle.
Bechtle hat kürzlich zum ersten Mal in seiner über 40-jährigen Unternehmensgeschichte sein Corporate Design grundlegend überarbeitet. Was das neue Logo und die visuelle Identität bewirken sollen, können Sie hier lesen.