Retailsolutions-Gründer Michael Anderer verlässt Geschäftsleitung
Michael Anderer, einer der drei Gründer und Managing Partner von Retailsolutions, zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Er bleibt dem SAP-Beratungsunternehmen weiterhin als Verwaltungsratspräsident erhalten.
Das Zuger SAP-Beratungsunternehmen Retailsolutions gibt den Rücktritt des Mitgründers Michael Anderer als geschäftsführender Gesellschafter bekannt. Anderer werde weiterhin als Verwaltungsratspräsident fungieren und das Unternehmen in strategischen sowie anderen speziellen Themen unterstützen, heisst es in der Medienmitteilung.
Die beiden anderen Mitgründer und Managing Partner, Philipp Rohe und Jörg Frisch, werden vorerst Anderers bisherige Aufgaben übernehmen. Es sei noch nicht klar, ob wieder ein drittes Mitglied in die Geschäftsleitung aufgenommen werde, erklärt das Unternehmen auf Anfrage.
Michael Anderer war 25 Jahre im operativen SAP-Geschäft tätig. Im Jahr 2005 gründete er gemeinsam mit Philipp Rohe und Jörg Frisch das SAP-Retail-Beratungshaus Retailsolutions.
"Mit unserer jüngsten Internationalisierungsinitiative und der Intensivierung der Markterschliessung im DACH-Raum haben wir die besten Chancen, die Nummer eins in Europa zu werden. Dafür möchte ich meinen Dank an alle aussprechen, mit denen ich über einen langen Zeitraum so professionell und in freundlicher Atmosphäre zusammenarbeiten durfte", sagt Anderer.
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat Retailsolutions eine Niederlassung in Schweden eröffnet. Mehr dazu lesen Sie hier.
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
Nvidia präsentiert Datacenter-CPU Vera und KI-Plattform Nemoclaw
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
Ransomware-Gruppe nutzt Cisco-Lücke seit Januar aus
UBS vollendet Migration der Credit-Suisse-Kunden