Ricardo bietet KI-Unterstützung beim Kaufen und Verkaufen
Ricardo bringt seinen KI-basierten Dienst “Ricardo AI” aufs Smartphone. Die Funktion soll Usern der App bei der Artikelsuche und beim Verkauf unterstützen. Mit einem Bild vom Produkt lassen sich ähnliche Artikel finden und Angebotsbeschreibungen erstellen.

Die Verkaufsplattform Ricardo hat bereits im Sommer ihren KI-Service “Ricardo AI” lanciert. Nun ist dieser auch für Android und iOS sowie mobile Browser verfügbar.
Und so funktioniert das Tool: Über die Kamerafunktion können Kunden Artikel scannen oder bereits bestehende Fotos von Produkten hochladen. Ricardo AI nutzt dann eine Bilderkennungstechnologie, um vergleichbare Angebote auf der Plattform zu finden, wie Ricardo in einer Mitteilung schreibt. Zusätzlich ist es möglich, bei Produkten, die man auf der App selbst entdeckt, über die KI-Funktion ähnliche Artikel zu finden.
So sehen die neuen App-Funktionen aus. (Source: zVg)
Auch beim Verkauf unterstützt Ricardo AI die User. So können diese die zu verkaufende Ware über die Kamera scannen oder bestehende Fotos hochladen. Die Ricardo AI generiert daraus dann eine automatische Artikelbeschreibung, die man beim Verkauf übernehmen kann. Die KI findet zudem ähnliche Angebote auf der Plattform und liefert marktgerechte Preisvorschläge für die Listung des Artikels, wie es weiter heisst.
Ricardo setzt sich übrigens auch für Nachhaltigkeit ein. Laut EDÖB lässt sich dasselbe nicht über den Datenschutz sagen. Lesen Sie hier mehr.

Gangnam Style im Mittelalterstil

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken
