Arrow wird Exklusivdistributor von Citrix
Citrix übergibt die Distribution für Produkte des Mittelstands- und KMU-Segmentes exklusiv an Arrow. Channelpartner sollen so von mehr Flexibilität und erweiterten Wachstumschancen profitieren.

Citrix geht eine weitreichende strategische Distributionsvereinbarung mit dem global tätigen Distributor Arrow ein. Ziel der Zusammenarbeit sei es, den Vertrieb im Mittelstands- und KMU-Segment in Europa und Nordamerika zu stärken. Ab dem 3. März 2025 soll Arrow die exklusive Betreuung in diesen Märkten übernehmen. Ab 2. Juni wird Arrow zudem als alleiniger Distributor für alle Channelpartner in diesen Regionen fungieren, wie es in einer Pressemitteilung heisst.
Laut Citrix werden Channelpartner durch diese Umstellung an Flexibilität und Effizienz gewinnen, um ihre Kunden besser zu bedienen. Im Bereich Enterprise-Kunden werden Channelpartner weiterhin mit Citrix zusammenarbeiten, mit Arrow als Distributor. Kunden sollen weiterhin Support und Softwarewartung von Citrix erhalten. Die Vereinbarung ermögliche es Arrow auch, neue Channelpartner hinzuzufügen, die von einer grösseren regionalen Präsenz im Beschaffungsprozess profitieren könnten.
Cedric Doignie, Vice President Global New Models bei Arrow Enterprise Computing Solutions sagt: "Wir freuen uns, als exklusiver Anbieter für das Mittelstands-Reseller-Geschäft mit Citrix zusammenzuarbeiten. Wir werden das umfangreiche Channelpartner-Netzwerk, die Reichweite und die Erfahrung von Arrow nutzen, um Citrix dabei zu unterstützen, seine Installationsbasis zu vergrössern, die Umstellung auf Abonnements zu erhöhen und die weitere Marktexpansion durch diese strategische Vereinbarung voranzutreiben."
Bereits im September 2024 haben die beiden Unternehmen eine Vertiefung ihrer Zusammenarbeit im Bereich KMU-Vertrieb bekannt gegeben. Lesen Sie hier mehr darüber.

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Update: Rivr-Roboter rollen wieder für Just Eat

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten
