Indema gewinnt Auftrag im E-Health-Programm Digisanté
Das Bundesamt für Gesundheit hat dem IT-Beratungsunternehmen Indema den Zuschlag für einen Rahmenvertrag zur Unterstützung bei Digisanté zugesprochen. Der Auftrag im Rahmen des E-Health-Programms betrifft das Los 1 "Business Analyse, Requirements Engineering und Expertise im Gesundheitswesen".

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat Indema den Zuschlag für einen Rahmenvertrag zur Unterstützung im E-Health-Programm Digisanté erteilt. Der Auftrag bezieht sich auf das Los 1 "Business Analyse, Requirements Engineering und Expertise im Gesundheitswesen", wie Indema mitteilt. Für das Zürcher IT-Beratungsunternehmen sei dies der erste direkte Auftrag einer Bundesbehörde seit seiner Gründung vor sieben Jahren.
Insgesamt seien 17 Angebote für das Los 1 eingegangen; neben Indema beauftragte das BAG auch Adesso Schweiz, Apexa, CSP und Deloitte Consulting. Laut BAG überzeugten Indema und die anderen Unternehmen mit passenden Referenzprojekten und Erfahrung. Der Rahmenvertrag zu Los 1 umfasse ein Maximalvolumen von rund 400'000 Stunden.
Das Förderprogramm Digisanté, das vom Bundesamt für Gesundheit und dem Bundesamt für Statistik umgesetzt wird, läuft voraussichtlich bis Ende 2034. Lesen Sie hier mehr über das Bundesprojekt.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
