Check Point kürt seine Schweizer Spitzenpartner
Der Cybersicherheitsanbieter Check Point hat fünf seiner Schweizer Partner mit einem Award ausgezeichnet. Die diesjährigen Gewinner sind: BNC, Ensec, Ispin, Psideo und Softec.

Check Point hat fünf seiner Schweizer Partner je einen Award verliehen. Damit will der israelische Cybersecurity-Anbieter laut Mitteilung herausragende Leistungen in fünf Kategorien würdigen.
Folgende Partner hat Check Point mit einem Award beschenkt:
- Midmarket Partner of the Year – BNC: Die Auszeichnung würdigt BNCs strategische Vision, technische Exzellenz und aussergewöhnliche Kundenorientierung bei der Absicherung kleiner und mittlerer Unternehmen in der Schweiz.
- Enterprise and New Business Partner of the Year – Ensec (seit Juli 2025 Teil von Orange Cyberdefense): Die Firma verzeichnete ein überdurchschnittliches Wachstum im Bereich New Business bei neuen Kunden wie auch bei neuen Projekten. Zudem ehre Check Point Ensec für seine unternehmerischen Führungsqualitäten sowie starke Unternehmensleistung.
- Growth Partner of the Year – Ispin: Der Partner habe bemerkenswertes Unternehmenswachstum an den Tag gelegt und einen Beitrag zu innovativen, ergebnisorientierten Cybersicherheitslösungen geleistet.
- Early Availability Partner of the Year – Psideo: Der Award würdigt die frühzeitige Einführung von Check-Point-Lösungen, die Bereitstellung wertvoller Rückmeldungen, die Beschleunigung der Funktionsoptimierung und die schnellere Time-to-Value für Kunden.
- HEC Partner of the Year – Softec: Das Unternehmen erhielt eine Auszeichnung für die erfolgreiche Implementierung von Harmony Email & Collaboration zur Sicherung der Microsoft-365-Umstellung eines Kunden aus dem öffentlichen Sektor.
"Mit unseren jährlichen Partner Awards würdigen wir die technische Stärke, die kundenorientierte Denkweise und die gemeinsame Vision unserer Partner für den Aufbau einer sicheren digitalen Zukunft. Unser Ziel ist es, unsere Partner in die Lage zu versetzen, den Wert für ihre Kunden zu maximieren und neuen Bedrohungen immer einen Schritt voraus zu sein", lässt sich Armin Thommen, SE Manager Switzerland bei Check Point, in der Mitteilung zitieren.
Übrigens hat auch Fortinet erst kürzlich seine alljährlichen Business Partner Awards verliehen. An welche Schweizer Partner die Auszeichnungen gingen, erfahren Sie hier.

Basler B.telligent heisst neu Altyca

Wildix holt drei neue Köpfe in sein Führungsteam

Dialog Verwaltungs-Data ernennt neuen CEO

18 Spitäler gründen Cybersecurity-Verein

Bundesrat will Trump Verzicht auf Digitalsteuer anbieten

Automatisieren ist nicht immer die Lösung für Probleme, die es eigentlich gar nicht gibt

Timetoact übernimmt IAM-Dienstleister Identic

Jon Fanzun zieht Bilanz zu seinem ersten Swico-Jahr

FHNW eröffnet Hochschule für Informatik
