BMW bringt "Spider-Man" mit E-Ink auf die Karosserie
BMW stellt einen Concept Car vor, der mittels E-Ink-Prism-Technologie Animationen zum neuen "Spider-Man"-Film auf der Karosserie zeigt. Auch für BMW-Lenker gibt es eine animierte Überraschung.
Im Rahmen seiner Partnerschaft mit Marvel und Sony für den neuen Sommer-Blockbuster "Spider-Man: Brand New Day" stellt BMW ein Einzelstück mit E-Ink-Prism-Technologie auf der Karosserie vor. Der "Concept Car IX3 Flow" bringt mithilfe besagter Konzept-Technologie Animationen zum aktuellen "Spider-Man"-Film auf seiner Aussenhaut hervor. Mittels "dynamischer Grafiken und vollfarbiger E-Ink-Prism-Elemente" erwecke das Sondermodell die Titelfigur des Films zum Leben, teilt der Fahrzeughersteller mit.

Der Concept Car IX3 Flow mit E-Ink-Prism-Technologie. (Source: zVg)
Wie "Invidis" berichtet, ist dabei auf der Motorhaube Spider-Mans Spinnennetz sowie seine Maske zu sehen. An der Fahrzeugseite blicke man auf den Titelschriftzug des Films und eine Markenbotschaft des bayrischen Herstellers.
Ein Bisschen "Spiderman" spendiert BMW derweil auch Besitzern seiner regulären Fahrzeuge: Zwischen dem 27. Juli und dem 10. August erscheine beim Starten des Fahrzeugs ein Banner im Control Display. Ein Klick darauf setze eine Spider-Man-Animation in Gang, die aus einer Vollbild-Animation im Control Display mit passender Hintergrundmusik sowie einer begleitenden Lichtshow durch das Ambient-Beleuchtungssystem bestehe. Voraussetzung dafür sei eine Sonderausstattung mit dem BMW Operating System 7, 8, 8.5, 9 oder X. Zudem müsse das Produktionsdatum des Fahrzeugs nach Juli 2020 liegen.
Ein E-Paper-Tablet des norwegischen Herstellers Remarkable eignet sich für ablenkungsfreies Arbeiten in Farbe - und Notizen im Dunkeln. Hier lesen Sie mehr dazu.
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des "IT-Markt", der Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel, und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen
Wie Managed Services gemäss Infoguard Differenzierung schaffen
Arctic Wolf hat neue MDR-Services für MSPs im Angebot
Mehr als ein Supercomputer
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar
Filme vs. Realität