Abacus partnert mit Esolva
Abacus hat eine Vertriebspartnerschaft mit Esolva vereinbart. Der IT-Dienstleister aus Weinfelden soll die ERP-Lösungen von Abacus bei Kunden aus der Energiebranche implementieren.
Abacus hat einen neuen Partner. Der IT-Dienstleister Esolva soll die ERP-Lösungen des Ostschweizer Herstellers von Business Software bei Energieversorgungsunternehmen implementieren, wie es in einer Mitteilung von Esolva heisst.
Das Unternehmen setze die Business Software von Abacus bereits seit Jahren selbst ein. Man unterstütze auch schon einige Energieversorger bei der Implementierung sowie beim täglichen Betrieb von Abacus-Lösungen, heisst es weiter. Durch die nun beschlossene Vertriebspartnerschaft könne Esolva die entsprechende Angebotspalette erweitern und auch als einzige Anlaufstelle auftreten.
Esolva sitzt in Weinfelden und beschäftigt eigenen Angaben zufolge über 100 Mitarbeitende an 12 Standorten in der Schweiz. Der IT-Dienstleister hat sich auf Kunden aus der Energiebranche, der Industrie und dem B2B-Gewerbe spezialisiert.
Übrigens: Abacus hat vor einem Jahr ein Spin-off für den Verkauf und die Integration seiner Business-Lösungen für die Bau-, Immobilien- und Treuhand-Branche gegründet. Bislang vertrieb der Softwareanbieter diese Angebote ausschliesslich über ein Netzwerk von Integrationspartnern. Lesen Sie hier mehr dazu.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab