Mehr Umsatz und mehr Gewinn für Bechtle
Für Bechtle ist 2022 ein gutes Jahr gewesen. Das Unternehmen steigerte den Umsatz um 13 Prozent. Das vierte Quartal 2022 bezeichnet Bechtle gar als erfolgreichstes in der Firmengeschichte.

Bechtle hat den Umsatz im Jahr 2022 um 13 Prozent gesteigert. Dieser überschritt damit einen Wert von 6 Milliarden Euro, wie das Unternehmen in seinem vorläufigen Jahresbericht aufzeigt. Die Einnahmen vor Steuerabzügen (EBT) stiegen gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent auf über 350 Millionen Euro. Damit belaufe sich die EBT-Marge voraussichtlich auf 5,8 Prozent.
Das letzte Quartal 2022 bezeichnet Bechtle als "das bisher erfolgreichste Quartal der 40-jährigen Unternehmensgeschichte". Während der drei Monate wuchs der Umsatz um 18 Prozent und das EBT um knapp 10 Prozent. Auch der Auftragseingang habe deutlich zugelegt.
Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle. (Source: zVg)
"Vor allem angesichts der extrem schwierigen Rahmenbedingungen sind unsere Zahlen 2022 ein sehr grosser Erfolg. Unser Geschäftsmodell zeigt sich einmal mehr als überaus resilient, vor allem aber ist es eine fantastische Teamleistung unserer Mitarbeitenden - national wie international", lässt sich Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle, zitieren.
Auch 2021 wuchs Bechtles Umsatz. Mehr zu den Jahreszahlen von damals lesen Sie hier.

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

Die Abgründe des George Jetson

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch
