BCD-Sintrag wird zu Advanced Digital Network Distribution
Die ADN Group hat ihre Tochtergesellschaft, den Distributor BCD-Sintrag, vollständig in die Gruppe integriert und benennt ihn in ADN um. Das Unternehmen erhält ausser dem neuen Namen auch einen neuen Firmensitz.

Der VAD BCD-Sintrag heisst seit dem 1. Oktober 2023 neu Advanced Digital Network Distribution ADN. Das Rebranding folgt der vollständigen Integration des Unternehmens in die ADN Group, wie das Unternehmen mitteilt. Friedrich Frieling, Geschäftsführer in der Schweiz, sieht in der Namensänderung und dem Umzug in das Ambassador House in den Glattpark in Opfikon einen logischen Schritt nach fast 14 Jahren Zugehörigkeit zur ADN Group. Die Übernahme des Gruppennamens und Corporate Designs vereinfache die internen Prozesse und erhöhe die Sichtbarkeit gegenüber den Lieferanten von ADN.
Mit dem Umzug in das Ambassador House im Glattpark erhofft sich das Unternehmen, besser den aktuellen und zukünftigen Anforderungen an New Work gerecht werden zu können und "die operative Verbindung zwischen dem Schweizer Markt und unseren innovativen Lösungen auf ein völlig neues Level zu heben", erklärt Frieling.
So sieht das Logo von ADN aus. BCD-Sintrag verschwindet als Marke. (Source: zVg)
Die Namensänderung bringt auch eine Veränderung des Corporate Designs mit sich, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Das bisherige Himmelblau der BCD-Sintrag werde durch das Feuerrot der ADN ersetzt. Auch will ADN das Schriftbild anpassen und die Marketingaktivitäten der Gruppe harmonisieren.
Übrigens: Lesen Sie hier, wie sich die Schweizer Distributionslandschaft transformiert.

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Redaktion macht Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Peach Weber zum Start der Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor
