MMTS lädt zum Schweizer AV-Branchentreff in Spanien
Der Berufsverband MMTS veranstaltet zum vierten Mal in Folge einen Branchentreff für Schweizer AV-Profis. Das Frühstücksevent findet am 5. Februar im Rahmen der ISE 2025 in Barcelona statt.
Der Verband Multimedia Tec Swiss (MMTS) richtet zum vierten Jahr in Folge seinen Schweizer AV-Branchentreff an der ISE in Barcelona aus. Die Technikmesse findet dieses Jahr vom 4. bis zum 7. Februar wieder in der Fira Barcelona Gran Via statt.
Der Frühstücksevent, bei dem sich Schweizer AV-Spezialistinnen und -Spezialisten austauschen können, beginnt am 5. Februar 2025 um 8:00 Uhr im Restaurant Nuclo auf dem Messegelände und dauert bis 10 Uhr.

ISE-Managing-Director Mike Blackman wird den Schweizer AV-Branchentreff in Barcelona eröffnen. (Source: zVg)
Eine Grussbotschaft von Mike Blackman, Managing Director der ISE, eröffnet das Programm. Im Anschluss referiert Lukas Häfliger, Fachbereichsleiter Mediamatik, Multimediaelektronik am BBZW-Sursee, über die vierjährige Reise vom Lernenden zum AV-Spezialisten. Zum Schluss stellt MMTS-Präsident Christoph Widler Neues vom Verband vor und lädt die Gäste danach zum Networken ein.
Die Anmeldung für den Event läuft bis zum 28. Januar 2025 auf der Website des Verbands. Für Verbandsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos, alle anderen Gäste können Tickets für 25 Franken erwerben.
2024 lag der Fokus des MMTS-Branchenfrühstücks auf 3-D-Audio und virtueller Akustik für praktische Anwendungen. Was genau die Referenten zu diesen Themen zu sagen hatten, erfahren Sie hier.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht