TD Synnex erweitert Services im DACH-Raum
Distributor TD Synnex hat vergangenes Jahr im Rahmen seines Academy-Angebots die Technical Services im DACH-Raum deutlich ausgebaut. Als Highlights nennt der Disti das neue mobile Testcenter sowie die Lancierung neuer Schulungen und Zertifizierungen.
TD Synnex hat sein Angebotsspektrum im Bereich Technical Services in der DACH-Region in den vergangenen 12 Monaten deutlich erweitert. Abgesehen von Enablement Services und Trainings bietet das Unternehmen im Rahmen seiner Academy nun auch eine Vielzahl an Presales-, Postsales- und Professional Services, wie TD Synnex mitteilt.
Als eines der Highlights nennt der Disti das mobile Testcenter, welches Partnern im DACH-Raum Flexibilität in der Kundenberatung bieten soll. In diesem stellt TD Synnex abgesehen von seinen 4 stationären Testplätzen in München neu 6 mobile Testplätze bereit. Zu den erweiterten Services zählen laut Mitteilung zudem Presales & Design Services, Configurations & Integration Services, Professional Services sowie Managed Services & Support.
Mit neuen Schulungen und Zertifizierungen hat der Disti auch das Weiterbildungsportfolio seiner hauseigenen Academy für den IT-Channel ausgebaut. Dazu gehören Trainingsangebote in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Herstellern wie beispielsweise Microsoft, Palo Alto, Nutanix oder HPE. Auch umfasse das erweiterte Angebot spezielle Aus- und Weiterbildungsangebote in Technologiebereichen wie der künstlichen Intelligenz oder Cybersecurity. Mehr zum ausgebauten Weiterbildungsportfolio von TD Synnex lesen Sie hier.
Zur Erweiterung der Professional Services sagt Birgit Nehring, Senior Director Technical Services bei TD Synnex: "Einer unserer wichtigsten Professional Services ist der Installationsservice (vor Ort oder Remote), ferner unser 24x7 Support mit unterschiedlichen Service- Leveln sowie Dienstleistungen im Networking-Umfeld."
Erst kürzlich hat TD Synnex zwei neue Partnerschaften bekanntgegeben. Lesen Sie hier mehr zur Erweiterung des Partnernetzwerks um die Unternehmen Asus und Qlik.
Update: Cisco startet neues Partnerprogramm
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Mehr als zwei Drittel der Käufer von Schweizer IT-Firmen stammen aus dem Ausland