Boss Info vermarktet weitere Lösungen von Dataglobal
IT-Dienstleister Boss Info hat einen neuen Partnervertrag mit der deutschen Dataglobal Group abgeschlossen. Der Deal sieht vor, dass Boss Info hierzulande weitere Dataglobal-Produkte vermarktet - insbesondere solche für Enterprise-Content-, Business-Process- und Ressourcenmanagement.
Boss Info hat eine neue Vereinbarung mit der Unternehmensgruppe Dataglobal mit Sitz in Heilbronn getroffen. Über die kommenden drei Jahre soll Boss Info hierzulande zusätzliche Produkte von Dataglobal vermarkten, wie der Schweizer IT-Dienstleister mitteilt. Demnach dreht sich der Deal insbesondere um die Archivierungssoftware Dataglobal CS, die ECM- und BPM-Lösung Windream sowie die auf Microsoft Sharepoint basierenden Ressourcenmanagement-Lösungen unter dem Namen Vysoft.
Letztere seien beispielsweise bei der Stadt Zürich, in den Hirslanden-Kliniken sowie bei Apleona Schweiz und der Schaffhauser Polizei im Einsatz, heisst es in der Mitteilung weiter. "Mit den innovativen Vysoft-Lösungen zum Ressourcenmanagement und der Windream-ECM/BPM-Plattform hat die Dataglobal Group ein spannendes Portfolio zum Digital Workspace aufgebaut", sagt Simon Boss, CEO & VRP bei Boss Info, und ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit diesen Innovationen unsere Kunden in der Schweiz begeistern zu können."

Simon Boss, Gründer, Inhaber und Verwaltungsratspräsident von Boss Info. (Source: Mathias Hauser)
Vor knapp anderthalb Jahren ergänzte Boss Info übrigens seine Geschäftsleitung um fünf weitere Mitarbeitende - mehr dazu lesen Sie hier.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz