Neuer Firmenname

Boss Info integriert Full Speed Systems

Uhr
von Marc Landis und lha

Boss Info übernimmt Full Speed Systems (FSS) und integriert sie unter dem neuen Firmennamen Bossinfo.com AG. Die FSS-Gründer bleiben an Bord. Mit der Übernahme will Boss Info sein ERP-Portfolio stärken.

(Source: Fotolia)
(Source: Fotolia)

Ab dem 1. August 2022 tritt Full Speed Systems (FSS) unter dem neuen rechtlichen Namen Bossinfo.com AG auf. Boss Info will mit der Übernahme und der Integration von FSS seine ERP-Kompetenz strategisch ausbauen. Die Lösungen von FSS würden das ERP-Gesamtangebot von Boss Info ideal ergänzen, heisst es in einer Pressemitteilung. Damit festige Boss Info seine "führende Position als Full-Stack-Lösungsanbieter von ERP- und ICT Services" in der Schweiz. Die 70 hinzugewonnenen FSS-Mitarbeitenden sollen die Fachexpertise von Boss Info im Bereich der ERP-Lösungen optimal erweitern. Mit der Integtration von FSS beschäftige Boss Info neu rund 300 Mitarbeitende.

Ausser von den Oracle-Lösungen NetSuite und JD-Edwards könne aktuelle und zukünftige Kundeschaft vom direkten Zugriff auf Know-how in den Bereichen Personal- und Lohnwesen, Business Intelligence (BI), Dokumenten Management System (DMS), Kollaborationslösungen und insbesondere auch im Umfeld der ICT- und Cloud-Infrastruktur-Dienstleistungen profitieren, heisst es weiter.

Die FSS-Gründer und -Aktionäre seien weiterhin aktiv im fusionierten Unterenhmen engagiert und hätten sich an Boss Info rückbeteiligt.

Die Übernahme von FSS war im Dezember 2021 bekannt geworden, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_262789