Secomp listet Lösungen von Devolo und Gigaset
Der Schweizer Distributor Secomp hat die deutschen Marken Devolo und Gigaset in sein Produktportfolio aufgenommen. Damit erweitert das Unternehmen sein Sortiment um Powerline-Lösungen und Produkte für den Bereich Festnetztelefonie.
Secomp hat seinem Produktsortiment die Lösungen der beiden deutschen Marken Devolo und Gigaset hinzugefügt. Mit der strategischen Erweiterung seines Portfolios will der Distributor seine Marktposition im Bereich Netzwerk und Kommunikation stärken, wie es in einer Mitteilung heisst.
Seit Ende 2024 sind die Festnetztelefone von Gigaset sowie die Powerline-Lösungen von Devolo, die stabiles WLAN über die Stromleitung bieten, direkt über Secomp erhältlich. Alessandro D'Angelo, Produktmanager bei Secomp, zeigt sich durch das bisherige positive Kundenfeedback von der Aufnahme der beiden Marken überzeugt: "Unsere Kunden schätzen die einfache Installation und die starke Performance. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung und darauf, unseren Kunden künftig noch mehr Lösungen aus einer Hand anbieten zu können."
Seit Anfang 2025 hat Secomp übrigens eine neue Leitung für seine Pro-AV-Abteilung. Um wen es sich dabei handelt, lesen Sie hier.
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Mehr als zwei Drittel der Käufer von Schweizer IT-Firmen stammen aus dem Ausland
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen