Secomp legt mit neuer Eigenmarke Fokus auf Nachhaltigkeit
Elektronikhersteller Secomp präsentiert die neueste Auflage seiner Roline-Produktlinie: Roline RM - Recycled Material. Die Marke soll zur Reduktion von Plastikmüll beitragen und natürliche Ressourcen schonen.
Der IT-Distributor Secomp vertreibt mit Roline RM - Recycled Material eine neue Eigenmarke mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Aufbauend auf der Vorgängerlinie Roline Green, bei der auf Plastiktüten und Kunststoffkabelbinder verzichtet wird, gehe die Roline RM-Serie einen Schritt weiter. Bei der Produktentwicklung wird vor allem auf die Integration recycelter Ressourcen gesetzt, wie der Disti schreibt.
Die Produkte der Roline RM-Linie bestehen demnach zu mehr als 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Das schone natürliche Ressourcen und habe keine negativen Auswirkungen auf die Produktqualität. Auch die Verpackung trägt laut Secomp zur Nachhaltigkeit bei und reduziert Plastikmüll, da sie zu 100 Prozent aus recycelten Materialien gefertigt wird.
Apropos Nachhaltigkeit: Erst kürzlich kündigte Secomp an, die Elektroroller von Soflow ab Januar 2025 ins Sortiment aufzunehmen. Lesen Sie hier mehr.
Elca baut Angebot für souveräne Microsoft-Clouds aus
Bundesrat prüft KI-Einsatz bei der Polizei
Salesforce Agentforce Tour macht Halt in Zürich
SpaceX übernimmt Programmier-KI Cursor
Neuenburg plant E-Voting-Comeback
Update: Ostschweizer Kantone und Liechtenstein partnern für KI in der Verwaltung
Internationale Polizeiaktion nimmt Geldwäschereiplattform für Cyberkriminelle vom Netz
Der Bewerbungsbetrüger
KI soll Fragen der Bevölkerung telefonisch beantworten - und versteht angeblich Mundart