United Security Providers ehrt Nios als Partner des Jahres
Der IT-Dienstleister United Security Providers hat Nios zum Partner des Jahres gekürt. Das in Winterthur ansässige Unternehmen ist auf Cloud-Infrastrukturen für Kunden aus regulierten Branchen spezialisiert.
Der Winterthurer IT-Dienstleister Nios erhält von United Security Providers die Auszeichnung als Partner des Jahres 2025. Man habe gemeinsam zahlreiche Kundenprojekte realisiert, schreibt United Security Providers. Nios meistere höchste Anforderungen an die IT-Sicherheit und verfüge über eine hohe technische Umsetzungskompetenz.
Nios bietet laut eigener Angaben Unternehmen mit besonders schützenswerten Daten moderne Cloud-Infrastrukturen und IT-Lösungen an. United Security Providers hebt in seiner Mitteilung insbesondere die Cloud-Infrastrukturen für Kunden in regulierten Branchen - darunter das Gesundheitswesen - hervor. Gemeinsam entwickelten die beiden Partner etwa Lösungen zur effektiven Zugangskontrolle. "Das bedeutet echten Mehrwert für Kunden in stark regulierten Sektoren", kommentiert Christoph Koch, seit Juni 2024 CEO von United Security Providers. "Die Partnerschaft basiert auf messbaren Resultaten in anspruchsvollen Projekten."
Von der Zusammenarbeit überzeugt zeigt sich auch Nios-CEO Adrian Lutz: "Mit United Security Providers konnten wir 2025 komplexe Kundenanforderungen in effiziente, auditierbare Sicherheitslösungen überführen."
Der Name Nios hat seinen Ursprung übrigens im Irischen, wie der Website zu entnehmen ist: Er steht demnach für "mehr" und "weiter". "Denn so verstehen wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden: Wir denken immer ein Stück weiter und bieten ihnen mehr als das Übliche", schreibt Nios.
Vergangenes Jahr ehrte United Security Providers übrigens Hint als Partner des Jahres. Wieder ein davor war es Abraxas.
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des "IT-Markt", der Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.
Junge Schweizer IT-Talente brillieren an der Informatik-Olympiade
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Update: Nationalratskommission fordert Open-Source-Grundsatz für EPD-Nachfolger
Handelsverband verlangt tiefere Twint-Gebühren
Cohesity aktualisiert sein Partnerprogramm
DDoS-Angriff mit bis zu 600 Gbit/s hat Nine und Threema überlastet
Bundesverwaltungsgericht stützt EDÖB-Entscheid gegen Online-Schuldnerpranger
Salt und Sunrise planen gemeinsamen Netzausbau in ländlichen Gebieten
Chroniken eines fliegenden Kängurus