Plain IT verstärkt Unternehmensführung
Plain IT beruft Adrian Aerni und Andreas Lengen ins Management. Lengen wird die neue Filiale in Zürich leiten.
Die Thuner Service Management-Anbieterin, Plain IT, verstärkt mit Adrian Aerni und Andreas Lengen seine Unternehmensführung, wie das Unternehmen mitteilt.
Aerni wird zum 15. August die Leitung der Abteilungen Consulting and Integration Services und Human Ressources übernehmen. Aerni arbeitete während der letzten vier Jahre beim KAIO, dem Amt für Informatik und Organisation, des Kantons Bern. Dort war er als Abteilungsleiter IT-Management und stellvertretender Amtsvorsteher tätig. Desweiteren sammelte Aerni Erfahrung im ICT-Bereich, als Leiter der Management Services bei Delec. Nach dem Verkauf der Unternehmens gründete er die Schweizer Niederlassung des Softwareherstellers Omninet.
Neue Geschäftsstelle in Zürich
Als weitere Ergänzung des Teams wird Andreas Lengen zu Plain IT stossen. Er wird die neue Geschäftsstelle in Zürich leiten. Lengen wird dazu per 1. Juli Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Desweiteren soll Lengen das IT-Unternehmen auch im Bereich Beratung für Spitäler unterstützen.
Als Head of Sales Departement Key Account Universitätsspital Insel in Bern, arbeitete Andreas Lengen zuletzt bei T-Systems Schweiz. Darüber hinaus war Lengen im Spital Limmattal tätig. Während seiner mehrjährigen Mitarbeit war er Leiter der IT und initiierte, gemeinsam drei anderen Spitälern, die Gründung einer IT-Dienstleistungsfirma. Dort wirkte er als Integration Manager im Healthcare-Bereich.

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Proton verklagt Apple in den USA

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Akros beruft neuen CEO

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus
