Kühle Stunden für überhitzte Notebooks
Der neue Notebook-Kühler von Xilence verfügt über ein Anti-Slip-Design für sicheren Halt. Der integrierte Lüfter soll einen Luftstrom von bis zu 144 Kubikmeter pro Stunde generieren können.

Der Anbieter von Kühlungs-, Stromversorgungs- und Geräuschminimierungslösungen für PCs und Notebooks, Xilence, hat den kompakten, schwarzen Notebookkühler SNC110 lanciert.
Der Kühler verfügt ein Anti-Slip-Design für sicheren Halt und misst gemäss Produktbeschreibung 260 x 350 x 26 Millimeter. In den Kühler integriert ist Xilence zufolge ein Lüfter, der über ein langlebiges Hydro-Lüftlager verfügt und 600 bis 1000 Umdrehungen pro Minute erreicht. Der Lüfter soll einen Luftstrom von bis zu 144 Kubikmetern pro Stunde generieren können und dabei weitgehend geräuschfrei arbeiten.
Der Xilence-Kühler SNC110 wiegt gemäss Xilence 700 Gramm und soll sich für Notebooks mit bis zu 15,6 Zoll eignen. Ein Pass-Trough-Anschluss ermöglicht den Anschluss eines USB-Geräts. Der im Kühler integrierte Lüfter lässt sich über einen Schalter regeln und auf das jeweilige Einsatzgebiet einstellen.
Der Notebook-Kühler ist laut Hersteller bei Digitec bestellbar. Xilence empfiehlt einen Endkundenpreis von 24,90 Euro.

St. Gallen erarbeitet Datenstrategie für Kanton und Gemeinden

iWay wählt Noch-CEO in den Verwaltungsrat

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner
