Bedag eröffnet neues Druckzentrum in Aarau
Bedag will mit ihrem neuen Druckzentrum in Aarau die Produktionskapazitäten steigern und Prozesse optimieren.
Die Bedag Informatik hat am 4. Juli ihr neues Druckzentrum in Aarau in Betrieb genommen, wie das Unternehmen heute in einer Mitteilung schreibt. Am neuen Standort in Bahnhofsnähe, an der Rohrerstrasse 100, konzentriert sie das gesamte Output-Management von der Druckaufbereitung über das Drucken bis hin zur Kuvertierung.
Zusammenlegung zweier Zentren
Zuvor habe das IT-Dienstleistungsunternehmen diese Aufgaben unabhängig voneinander in Bern und Wettingen erbracht. Weil jedoch die Entwicklungsmöglichkeiten an beiden Standorten begrenzt seien, habe sich die Bedag entschieden, ihre Kompetenzen und Kapazitäten an einem Standort, sprich in Aarau, zu bündeln.
Kapazitätssteigerung möglich
Im neuen Druckzentrum beschäftigt die Bedag 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese verarbeiten auf einer Betriebsfläche von über 2000 Quadratmetern jährlich ein Volumen von rund 100 Millionen Druckseiten und 30 Millionen Kuverts. Mit der Zusammenlegung der beiden Druckzentren konnten laut Bedag die Produktionskapazitäten gesteigert und die Verarbeitungsprozesse optimiert werden. Auserdem habe dank der guten Auftragslage niemand seinen Arbeitsplatz verloren.
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Wer schützt was?
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren