Sopra Steria leitet den Verkehr für Astra
Das Bundesamt für Strassen (Astra) hat sich in einer offenen Ausschreibung für Sopra Steria entschieden. Das Unternehmen soll vier bestehende Verkehrsleitsysteme in eine neue übergeordnete Lösung überführen.
Sopra Steria hat in einer offenen Ausschreibung das Bundesamt für Strassen (Astra) mit seiner Offerte überzeugt. Der Dienstleister soll nun bis zur Schlussabnahme in Jahr 2019 ein neues Verkehrsleitsystem (UeLS) realisieren, wie Sopra Steria mitteilt.
"Basierend auf unserer umfangreichen Expertise im Bereich Traffic-Management konnten wir alle Anforderungen des Astra bezüglich Technologie, Funktionalitäten, Hochverfügbarkeit und Sicherheit erfüllen und so das Ausschreibungsverfahren gewinnen", sagt Nicolas Vezin, CEO von Sopra Steria Schweiz.
Im Rahmen des Projekts werden die vier bestehenden Leitsysteme der Kantone Aargau, Solothurn, Basel-Landschaft und Basel-Stadt schrittweise in ein regionenübergreifendes System überführt. Sopra Steria ist nach eigenen Angaben seit 1992 im Schweizer UeLS-Markt aktiv.
Update: Anthropic darf Mythos 5 für bestimmte US-Organisationen freigeben
Cloudflare entwickelt Standard gegen missbräuchlichen KI-Traffic
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
Russlands GPS-Störungen betreffen User am Boden, in der Luft und im Orbit
Eine neue Art von Pixel
Netrics übernimmt Banian
Der Rosenkrieg zwischen der EU und Grossbritannien
Sunrise lanciert Cyberversicherungen für KMUs
Kanton Zürich verarbeitet ab 2027 nur noch digitale Rechnungen