Sonicwall mit VPN-Lösung für Android
Über die Mobile-Connect-App für Android sollen Android-User einen gesicherten Zugriff auf Netzwerke über eine SSL-VPN-Verbindung erhalten.
Security-Spezialist Sonicwall stellt zur Cebit in Hannover seine neue Mobile-Connect-App für Android vor. Die App ist eine SSL-VPN-Lösung, für den gesicherten Fernzugriff auf Netzwerke. Sie soll Schutz bieten, wenn User von unterwegs über das Mobilfunknetz oder öffentliche Hotspots auf interne Netzwerke zugreifen.
Laut Hersteller unterstützt Mobile-Connect alle aktuellen "Sonic Wall Secure Remote Access" (SRA) und "Sonic Wall Aventail E-Class"-SRA. Auch würden die Next-Generation-Firewalls des Herstellers unterstützt.
Sonicwall bietet seine Mobile-Connect-App kostenlos über den Android Market an, wo diese heruntergeladen werden kann.
Weitere News rund um die Cebit gibt es hier.

Smartes Gaspedal für Quanten-Bits

Zuschauen, wie Sterne entstehen

Meta schliesst Milliarden-Deal mit Google Cloud

" Schweizer Partner profitieren von individueller technischer Unterstützung"

Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Vom Schweizer VoIP-Pionier zum international tätigen Telefonieprovider

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse
