Windows-7-PCs: Verkauf bis Ende Oktober
Microsoft hat das End-of-Sales der Home-Varianten von Windows 7 bekannt gegeben. Unbekannt hingegen, ist das Verkaufsende von Windows 7 Professional. Den Support von Windows 7 will Microsoft 2020 einstellen.
Nomen est Omen: Mit dem Reformationstag am 31. Okotober dieses Jahres endet für Microsoft auch der Verkauf von Rechnern mit vorinstalliertem Windows 7. Allerdings gilt das End-of-Sales-Datum bisher nur für die Varianten für Heimanwender Windows 7 Home Basic, Home Premium und Ultimate, wie Microsoft mitteilt.
Wann die Vorinstallation der professionellen Version enden wird, ist noch nicht bekannt. Dafür das Ende der Unterstützung von Windows 7. Microsoft wird den Mainstream-Suppprt am 13. Januar 2015 einstellen. Den Extended-Support will der Software-Hersteller 5 Jahre später, am 14. Januar 2020 stoppen.

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Katzenmusik mal anders

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
