Netmodule schliesst sich Huawei-Allianz an
Der Berner Integrator Netmodule will enger mit Huawei und dessen Partnern zusammenarbeiten. Das Unternehmen schloss sich der eLTE Industry Alliance von Huawei Enterprise an.
Huaweis eLTE Industry Alliance hat ein neues Mitglied: das Berner Unternehmen Netmodule. Dieses konzipiert Router und Kommunikationssysteme für Züge. Dazu zählen auch Systeme für Funktechnologien wie GSM, UMTS, LTE und WLAN, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Allianz von Huawei sei ein Partnernetzwerk, dass auf dem Konzept der offenen Kooperation aufbaue. Die Mitglieder würden gemeinsam Lösungen für den eLTE-Markt entwickeln. Dieser soll bis 2018 ein Volumen von über 2 Milliarden US-Dollar erreichen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Der Begriff eLTE steht für Enterprise LTE. Es ist ein von Huawei kreiertes Derivat von LTE, wie Netmodule auf Anfrage mitteilt. Stellenweise schreibt Huawei selbst auch von "enhanced LTE" statt Enteprise LTE. Netmodule war nach eigenen Angaben vor dem Beitritt zur Allianz Kunde von Huawei.
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos