Avnet will neue Technologien vorantreiben
Channel-Partner von Avnet sollen aus neuen Entwicklungen in Bereichen wie Cloud oder Internet der Dinge Kapital schlagen können. Dazu kündigte der Disti eine Initiative an und gründete sogenannte Specialist Business Units.

Der Distributor Avnet hat eine weltweite Spezialisierungsinitiative angekündigt. Diese soll das Wachstum in softwaregestützten Technologien beschleunigen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Avnet will gemäss eigenen Angaben dem Channel dazu verhelfen, aus neuen Entwicklungen Kapital zu schlagen. Entwicklungen etwa in den Bereichen Cloud, Cognitive Computing, Datenanalyse, Internet der Dinge, Security oder Enterprise Networking.
Hierzu habe Avnet folgende neue Specialist Business Units gegründet:
- Data Center Solutions
- Cloud Solutions
- Security and Enterprise Networking Solutions
- Data Analytics, Cognitive Computing and IoT Solutions
- Mobility Solutions
- Education Services (nur EMEA, Nord- und Südamerika)
Die Specialist Business Units unterstünden einer regionalen Leitung, was der beschleunigten Umsetzung und gezielten Ausrichtung auf lokale Partnerbedürfnisse zugute komme. Auch profitieren Partner von mehr proprietären Werkzeugen, Services und Lösungen rund um die zukunftsweisenden Technologien, wie der Distributor verspricht.

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Die Abgründe des George Jetson

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren
