Google erzielt Milliardengewinne
Der Suchmaschinenkonzern Google verdiente im vergangenen Quartal fast drei Milliarden US-Dollar.

Google hat das vergangene Quartal erfolgreich abgeschlossen. Wie im Geschäftsbericht festgehalten, legte der Gewinn des Unternehmens im zweiten Quartal 2012 um elf Prozent zu, von 2,51 Milliarden auf 2,79 Milliarden US-Dollar.
Der Konzern konnte vor allem mit Paid Clicks zulegen. Google erhält Geld für jeden Mausklick auf die Anzeigen, die bei Suchresultaten angezeigt werden. Diese Paid Clicks stiegen um 42 Prozent, der durchschnittliche Anzeigepreis sank aber um 16 Prozent.
3,2 Milliarden Dollar Umsatzsprung
Insgesamt belief sich der Umsatz des Konzerns im vergangenen Quartal auf 12,2 Milliarden Dollar. Vor einem Jahr schloss Google das Quartal noch mit einem Umsatz von rund neun Milliarden Dollar ab.
Dies ist der erste Quartalsbericht von Google, seit das Unternehmen den Smartphone-Hersteller Motorola Mobility für 12,5 Milliarden Dollar übernahm, wie Golem.de meldet. Motorola Mobility machte im vergangenen Quartal einen Umsatz von 1,25 Milliarden Dollar und erzielte dabei einen Verlust von 233 Millionen Dollar.

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Ein etwas anderer Schlagabtausch

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
