Gerhard Schulz zum Europa-Chef bei Ingram Micro ernannt
Gerhard Schulz steigt am 1. August in das Amt des Europa-Chefs bei Ingram Micro auf. In dieser Position wird er direkt an CEO Alain Monié berichten.
Ingram Micro hat den bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Ingram Micro Distribution, Gerhard Schulz, zum Europa-Chef gekürt. Er übernimmt das Amt mit all seinen Funktionen am 1. August dieses Jahres, wie das Unternehmen mitteilt.
Bis zum Antritt seiner neuen Stelle wird Schulz weiterhin als Senior Vice President Central and Eastern Europe für die Geschäfte in Deutschland, Österreich, Ungarn und der Schweiz verantwortlich sein. Die Nachfolge von Schulz ist zumindest offiziell noch nicht geklärt, soll aber in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. In seiner neuen Funktion als Senior Executive Vice President Europe wird Schulz ab 1. August direkt CEO Alain Monié unterstehen und Teil des Executive Leadership Teams sein.
Schulz freut sich auf das Amt als Europa-Chef von Ingram Micro: "Die neue Verantwortung als Europa-Chef ist eine spannende Aufgabe – ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team in 16 europäischen Ländern. Mein Ziel ist es, dass wir als Ingram Micro unsere Marktposition ausbauen, auch indem wir das Geschäftsmodell weiter diversifizieren und das Lösungsgeschäft stärken."
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe