Netrics und Pulinco entwickeln gemeinsame Cloud-Lösung
Pulinco und Netrics bilden eine strategische Partnerschaft für das Cloud-Business. Gemeinsam wollen Sie
Das Softwarehaus Pulinco und der Hosting-Dienstleister Netrics sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, wie die beiden Unternehmen mitteilen. Gemeinsam wollen sie "Geschäftskunden eine bedarfsorientierte Software-Nutzung" anbieten.
Konkret können Kunden, die Prozessmanagement Lösung Topease jetzt auch aus der Cloud beziehen. Zielgruppen seien Banken, Industrie-Unternehmen und KMUs.
Neue Erfahrungsplattform
Mit der gehosteten Lösung sollen Kunden Geld sparen können, da die Investitionskosten wegfielen und die monatlichen Servicegebühren fix budgetiert werden könnten, sagt Pascal Schmid, CEO von Netrics. Ein weiterer Vorteil für die User sei der Zugriff auf die Software auch während eines möglichen Ausnahmezustandes, beispielsweise beim Ausfall der internen IT. Dank Cloud, liesse sich auch von ausserhalb des Unternehmens auf erfolgskritische Daten zugreifen.
Ebenfalls neu ist eine gemeinsame Plattform für bestehende Kunden, wie die Unternehmen weiter schreiben. Auf dieser sollen sich die User über ihre Erfahrungen austauschen können.

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Apple härtet das iPhone, verschlankt es als Air und stärkt die Pro-Modelle

77 neue ICT-Fachleute dürfen sich über ihr Diplom freuen

OT-Sicherheit wird Chefsache

Star-Wars-Sonate auf fancy Flügel

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben
