Avaloq ernennt neuen CEO für Schweizer Outsourcing-Geschäft
Markus Gröninger gibt die Leitung von Avaloqs Business Process Outsourcing Centre an Tobias Unger ab. Gröninger bleibt dem Unternehmen aber treu und noch ein paar Monate im Amt.
Tobias Unger wechselt per 1. Oktober 2016 zu Avaloq. Unger wird Markus Gröninger als CEO des Schweizer Business Process Outsourcing Centre (BPO Centre) ablösen, wie das Unternehmen mitteilt.
Gröninger wechselt in die Konzernleitung der Avaloq-Gruppe. Dort übernimmt er die Verantwortung aller BPO Centres, wie es in der Mitteilung heisst.
Tobias Unger ist seit 2010 als COO und stellvertretender CEO der Zürcher Falcon Private Bank tätig. Er kümmerte sich dort laut Avaloq um die Auslagerung der Gesamtbankenlösung sowie des Back Office zu Avaloq. Bevor Unger zur Falcon Private Bank kam, arbeitete er als Investmentbanker bei Merrill Lynch und der UBS.
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Apple soll Samsung vom Smartphone-Thron stossen
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an
Weltkleinste Leuchtdiode fabriziert
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Checkmk lanciert neues Partnerprogramm
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen