Datensynchronisation mit Apple-Produkten ohne iTunes
Das i-Flash-Drive ermöglicht den Datentransfer auf Apples Mobilgeräte ohne die Synchronisation mit iTunes.
Ecomedia und deren Tochtergesellschaft Oridis bieten ab sofort den Speicher i-Flash Drive von Photofast in der Schweiz an. Das i-Flash Drive verbindet einen herkömmlichen USB-Stick mit Apples Dock Connector und einem integrierten Controller zum Datentransfer. Mittels einer Gratis-App, die beim ersten Verbinden im App-Store aufgerufen wird, können Daten, beispielsweise von einem Notebook, direkt auf das Zielgerät übertragen werden - egal ob von Mac oder PC.
Der Clou daran: Eine Synchronisation oder Installation von iTunes ist nicht notwendig, wie Ecomedia in einer Mitteilung von heute schreibt. Die Daten werden mittels der App in einem Ordner im Zielgerät abgelegt, in dem man auf diese zugreifen kann. Der Ordner ist über die App anwählbar und kann durch den User in Unterordner aufgeteilt werden. Das i-Flash Drive soll praktisch alle bekannten Video-, Audio-, Bild- und Dokument-Formate unterstützen.
Apple lizenziert
Das Produkt ist laut Ecomedia von Apple lizenziert und entspricht den Nutzungsbedingungen der Geräte iPad, iPhone und iPod touch und von iTunes. Für das i-Flash Drive empfiehlt der Distributor einen Verkaufspreis von 99.90 Franken für die acht-Gigabyte-Version, 135.90 Franken für 16 Gigabyte und 199.90 Franken für 32 Gigabyte.
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert