Arrow bringt Actifio in die Schweiz
Der weltweit tätige Distributor Arrow hat seine Partnerschaft mit Actifio ausgebaut. Der Disti vertreibt die Lösungen des Virtualisierers nun in der DACH-Region.
Arrow und Actifio haben ihre Distributionsvereinbarung auf Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgedehnt. Bislang vertrieb der Distributor die Produkte von Actifio nur in den USA, wie Arrow mitteilt.
Actifio ist nach eigenen Angaben ein Spezialist für Datenvirtualisierung. Was sich dahinter genau verbirgt, geht aus der Mitteilung von Arrow nicht hervor. Auf seiner Website wirbt Actifio mit Ausfallsicherheit, Flexibilität und besserer Cloud-Anbindung.
Grundsätzlich versucht man mit Datenvirtualisierung, Informationen aus verschiedenen Quellen zu ziehen und zu manipulieren. Technische Details wie Formatierung oder Lagerort der Daten spielen dabei keine Rolle.
Gemäss Mitteilung kann man die Technologie von Actifio über viele verschiedene Branchen hinweg implementieren. Arrow will nun nach eigenen Angaben wichtige Schlüsselpartner in der DACH-Region identifizieren und mit ihnen die Technologie vermarkten.

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Redaktion macht Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Die Verwaltung und die Offenheit

Peach Weber zum Start der Sommerpause
