Toshiba präsentiert Enterprise-HDDs
Speicherhersteller Toshiba hat neue Modelle der AL13SX-Reihe vorgestellt. Die SAS-Enterprise-Performance-HDDs sollen sich besonders für unternehmenskritische Anwendungen eignen.
Speicherhersteller Toshiba hat seine Palette an SAS-Enterprise-Performance-HDDs erweitert. Die neuen Modelle der AL13SX-Reihe verfügen über Serial-Attached-SCSI-Schnittstellen (SAS), die Transfergeschwindigkeiten von bis zu 12 Gigabit pro Sekunde unterstützen. Die Geräte unterstützen native Formatierungen mit einer Sektorlänge von 512 Byte, wie der Hersteller mitteilt.
Gegenüber den Vorgängermodellen verdoppelte der Hersteller nach eigenen Angaben die Speicherkapazität auf 600 Gigabyte. Die Speicherlösungen würden sich besonders für unternehmenskritische Anwendungen, wie Online-Transaktionsverarbeitung oder Datenbanken, eignen.
"Unsere Kunden verlangen Leistung und Zuverlässigkeit in geschäftskritischen Speicheranwendungen sowie Flexibilität zur Unterstützung älterer Speicheranwendungen und Hardware", sagt Martin Larsson, Vice President der Storage Products Division bei Toshiba Europe. "Die AL13SX-Serie beantwortet diese Anforderungen und reduziert die operativen Nachteile – eine Reihe positiver Aspekte für unsere Kunden."
Teamviewer stellt KI-Agenten Tia vor
PXL Vision sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Post bringt neue Krypto-Briefmarken heraus
Wie sich Cyberkriminelle den "Swissness-Faktor" zunutze machen
NorthC und Legrand gehen Partnerschaft für KI-fähiges Rechenzentrum ein
Wie Microsoft KI-Agenten tiefer in Geschäftsprozesse integrieren will
Betrüger missbrauchen vermehrt Promis als Lockvögel
KI ermöglicht vollständige Simulation der Milchstrasse
Romeo bekommt neue Eisen