Einsteiger-Speicher verlieren an Wert
Die Anzahl ausgelieferter Speicherlösungen im Einsteigersegment (PELS) ist 2014 im Jahresvergleich um 1 Prozent zurückgegangen. Der Gesamtwert der ausgelieferten Geräte reduzierte sich um 2 Prozent.
Vergangenes Jahr sind die Auslieferungen von Speichergeräten im Einsteigersegment – Personal and Entry Level Storage (PELS) - in der EMEA-Region leicht zurückgegangen, wie IDC mitteilt. Zu den Einsteigergeräten zählt das Marktforschungsinstitut Speicherlösungen wie NAS mit bis zu 12 Slots.
2014 bewegte der Markt noch 29 Millionen Einheiten – ein Minus von gut 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gesamtwert aller Geräte reduzierte sich etwas stärker um 2 Prozent und betrug im vergangenen Jahr 2,3 Millionen US-Dollar.
Die Zahlen im vierten Quartal spiegeln die Jahresergebnisse wieder. Die Anzahl ausgelieferter Speichergeräte gingen im Abschlussquartal um knapp 4 Prozent zurück auf 7,8 Millionen Einheiten. Der Wert reduzierte sich um 5,5 Prozent auf fast 612 Millionen Dollar.
Als HDD Vendor bezeichnet das Institut Unternehmen, die selber Speichergeräte herstellen und unter dem eigenen Brand vermarkten. Mainstream non-HDD Vendors stellen ihre Lösungen nicht selber her.

Swissborg meldet Diebstahl von 41 Millionen US-Dollar in Krypto

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Exclusive Networks Schweiz baut Team aus

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich

Adfinis feiert 25-Jahre-Jubiläum

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt
