Dell Technology-Partner

Hitachi Data Systems baut sein Software-Portfolio aus

Uhr | Updated

HDS hat sein Software-Portfolio überarbeitet und bietet neu auch Plug-ins für Storage und Server von Dell an.

Storage-Spezialist Hitachi Data Systems (HDS) hat sein Softwareangebot überarbeitet. So bietet die neue Version der IT Lifecycle Managementlösung "IT Operations Director" neue Funktionen wie Remote Control, Network Access und Windows Update Control, wie HDS heute verkündet hat.

Mit dem IT Operations Director lassen sich Security Management, Asset Management und die Software-Distribution verwalten. Um die Sicherheit der IT-Infrastruktur zu verbessern, wurde die Software um die Funktionen Network Access Control und Windows Update Control erweitert. Mit Network Access Control können Geräte geblockt oder unter Quarantäne gestellt werden. Ausserdem sei es möglich, nicht-autorisierte Rechner, die gegen Sicherheitsrichtlinien verstossen könnten, vom Netzwerk auszuschliessen. Mit Windows Update Control könnten Windows Patches verwaltet, verteilt und dadurch Server und Clients besser geschützt werden.

Hitachi IT Operations Analyzer

Erfreulich für HDS ist die Zertifizierung als Dell-Technology-Partner. Dafür hat HDS in seine "IT Operations Analyzer"-Lösung Plug-ins zum Monitoring von Dell-Produkten ausgestattet. Künftig ist die HDS-Software mit Dells Poweredge Servern und EqualLogic-Speicherlösungen kombinierbar. Neben automatisierter Ursachenanalyse und vereinfachter Netzwerkpfad-Ansicht enthält der Hitachi IT Operations Analyzer auch Features wie proaktive Warnmeldungen und agentenlose Architektur. Mit der Software will HDS besonders KMUs für sich gewinnen.

Webcode
FVAUudRE