Mehr Schweizer Partner an IBM Partnerworld
Diese Woche trifft sich IBM mit seinen Partnern in Las Vegas: Diskutiert wird über neue Kundengruppen, neue Technologien und die sich daraus entwickelnden Geschäftsmöglichkeiten für IBMs Partner. Mittendrin ist auch eine Delegation aus der Schweiz.

IBM veranstaltet diese Woche seine jährliche Channel-Veranstaltung Partnerworld. In Las Vegas informiert der IT-Anbieter bis Donnerstag über sein Technik-Portfolio, seine Strategien und sein Partnerprogramme.
Im Verlauf der vergangenen Jahre zog der Event immer mehr Schweizer Partner an. Das lag auch daran, dass IBM Schweiz Partner direkt ansprach und einlud. Der persönliche Kontakt hat sich ausbezahlt, wie der Schweizer Channel-Chef Marc Lenzin im Gespräch erklärt. In den letzten Jahren stieg die Zahl der Fachhändler, Integratoren und Distis von gut einem Dutzend auf 24 in diesem Jahr an.
Zur Schweizer Delegation zählen Distributoren, Software-Reseller, Systemintegratoren und Independent Software Vendors. Mit dabei sind etwa Tech Data, Bechtle, Fritz und Macziol oder Webgate. Sie werden von mehreren Partnerbetreuern unter der Leitung Lenzins begleitet.
Die Gruppe nutzte am Montagabend die Zeit, um sich bei einem gemeinsamen Abendessen auszutauschen. Sie sind nicht nur gespannt auf IBMs Ankündigungen zum Channel. Sie schätzen an der Veranstaltung auch den direkten Austausch: Es sei die Gelegenheit, um mit IBMs Ingenieuren über technische Entwicklungen zu diskutieren und Details aus erster Hand zu erfahren, wie ein Schweizer Software-Partner erzählt.
Hierfür bietet IBM neben General Sessions, in denen der Hersteller seine allgemeinen Channel-Pläne aufzeigt, Breakout Sessions. Dort informieren IBMs Partner-Manager darüber, wie die Pläne im Detail aussehen und wie sie sich umsetzen lassen.

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