VMware übertrifft Erwartungen
VMware hat gestern seine aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben. Das vorgelegte Ergebnis übertraf die Erwartungen der Analysten. Im dritten Quartal dieses Jahres konnte VMware zudem seinen bislang grössten Kundenvertrag abschliessen.
Der Virtualisierungsspezialist VMware hat im dritten Quartal dieses Jahres alle Erwartungen übertroffen. Der Umsatz des Konzerns kletterte auf 1,29 Milliarden US-Dollar und lag damit rund 14 Prozent höher als im Vorjahr.
Wie aus dem Quartalsbericht hervorgeht, steigerte VMware das operative Einkommen im Jahresvergleich um 51 Prozent auf 287 Millionen Dollar. Das Nettoeinkommen konnte das Unternehmen um 67 Prozent steigern. Von 157 Millionen Dollar im dritten Quartal 2012 auf 261 Millionen Dollar im dritten Quartal dieses Jahres.
Dem Nachrichtenportal Bloomberg zufolge schloss VMware während dem dritten Quartal den grössten Kundenvertrag in der Unternehmensgeschichte ab. Dabei handle es sich um einen mehrjährigen Vertrag mit der U.S. Army.
Für das vierte Quartal rechne das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 1,45 und 1,48 Milliarden Dollar. VMware erwartet für 2013 einen Gesamtumsatz zwischen 5,18 und 5,21 Milliarden Dollar.
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Yuh bekommt einen neuen CEO
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an