VMware übertrifft Erwartungen
VMware hat gestern seine aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben. Das vorgelegte Ergebnis übertraf die Erwartungen der Analysten. Im dritten Quartal dieses Jahres konnte VMware zudem seinen bislang grössten Kundenvertrag abschliessen.



Der Virtualisierungsspezialist VMware hat im dritten Quartal dieses Jahres alle Erwartungen übertroffen. Der Umsatz des Konzerns kletterte auf 1,29 Milliarden US-Dollar und lag damit rund 14 Prozent höher als im Vorjahr.
Wie aus dem Quartalsbericht hervorgeht, steigerte VMware das operative Einkommen im Jahresvergleich um 51 Prozent auf 287 Millionen Dollar. Das Nettoeinkommen konnte das Unternehmen um 67 Prozent steigern. Von 157 Millionen Dollar im dritten Quartal 2012 auf 261 Millionen Dollar im dritten Quartal dieses Jahres.
Dem Nachrichtenportal Bloomberg zufolge schloss VMware während dem dritten Quartal den grössten Kundenvertrag in der Unternehmensgeschichte ab. Dabei handle es sich um einen mehrjährigen Vertrag mit der U.S. Army.
Für das vierte Quartal rechne das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 1,45 und 1,48 Milliarden Dollar. VMware erwartet für 2013 einen Gesamtumsatz zwischen 5,18 und 5,21 Milliarden Dollar.

BFS lanciert kollaborative Plattform für Spitaldaten

Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse

DACH-Region verzeichnet die meisten Ransomware-Angriffe

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Absen feiert 25-Jahre-Jubiläum

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Stapo Zürich setzt auf Voicebot

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

Just Eat testet autonome Lieferroboter in Zürich
