VMware übertrifft Erwartungen
VMware hat gestern seine aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben. Das vorgelegte Ergebnis übertraf die Erwartungen der Analysten. Im dritten Quartal dieses Jahres konnte VMware zudem seinen bislang grössten Kundenvertrag abschliessen.
Der Virtualisierungsspezialist VMware hat im dritten Quartal dieses Jahres alle Erwartungen übertroffen. Der Umsatz des Konzerns kletterte auf 1,29 Milliarden US-Dollar und lag damit rund 14 Prozent höher als im Vorjahr.
Wie aus dem Quartalsbericht hervorgeht, steigerte VMware das operative Einkommen im Jahresvergleich um 51 Prozent auf 287 Millionen Dollar. Das Nettoeinkommen konnte das Unternehmen um 67 Prozent steigern. Von 157 Millionen Dollar im dritten Quartal 2012 auf 261 Millionen Dollar im dritten Quartal dieses Jahres.
Dem Nachrichtenportal Bloomberg zufolge schloss VMware während dem dritten Quartal den grössten Kundenvertrag in der Unternehmensgeschichte ab. Dabei handle es sich um einen mehrjährigen Vertrag mit der U.S. Army.
Für das vierte Quartal rechne das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 1,45 und 1,48 Milliarden Dollar. VMware erwartet für 2013 einen Gesamtumsatz zwischen 5,18 und 5,21 Milliarden Dollar.
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Happy Valentine's Day
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor