Ericsson mit neuem CTO
Ulf Ewaldsson bekleidet neu bei Ericsson sowohl das Amt des Chief Technology Officers als auch dasjenige eines Senior Vice Presidents. Zusätzlich wird auch die Stabsabteilung Technology und Portfolio Management leiten.

Ab 1. Februar wird Ericsson mit Ulf Ewaldsson einen neuen Chief Technology Officer, einen neuen Senior Vice President sowie einen neuen Leiter der Stabsabteilung Technology und Portfolio Management haben. Dies teilte Ericsson in einer Pressemitteilung mit.
Ulf Ewaldsson ist seit 1990 beim schwedischen Konzern beschäftigt und hatte verschiedene Managementpositionen inne. Diese führten ihn bislang nach China, Japan, Hong Kong und Ungarn.
Abschied aus dem Silicon Valley
Derzeit ist Ewaldsson als Leiter des Produktbereiches Radio im Geschäftsbereich Network tätig. Als CTO wird er zum Executive Leadership Team von Ericsson gehören und in Stockholm beheimatet sein. Daher wird er auch seiner Aufgabe als "Head of Ericsson Silicon Valley" nicht mehr nachkommen können. Hans Vestberg, Präsident und CEO von Ericsson betont jedoch in einer Pressemitteilung die ungebrochene Wichtigkeit der Geschäftstätigkeiten im Silicon Valley. Die Tätigkeiten in San Jose würden das Zentrum des IP-Geschäfts von Ericsson bleiben.

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Lenovo verkauft Medion-Anteile

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern
