Axis schnappt sich R&D-Chef von Siqura
Erik Janssen soll den Bereich Technik des Sicherheitsspezialisten in Mitteleuropa stärken. Der Softwareentwickler wird bei Axis Partner im Bereich Applikationsentwicklung unterstützen.
Sicherheitsspezialist Axis hat sein Entwicklerteam mit Erik Janssen verstärkt. Von seinem Büro in der Rotterdamer Niederlassung aus wird Janssen die Entwicklungspartner unterstützen.
Forschungschef von Siqura
Hierfür bringt er über 18 Jahre Erfahrung in der technischen Software-Entwicklung mit. Seit 2004 arbeitete er für das Unternehmen Siqura, einem Anbieter von Video-Encoder- und Übertragungstechnik. Dort koordinierte er Projekte für die Erstellung von Video-Management-Anwendungen und wiederverwendbare Software-Komponenten für Systemintegratoren, teilte Axis mit. Seit 2011 bis zu seinem Wechsel zu Axis leitete Janssen den R&D-Bereich von Siqura.
Die strategische Weiterentwicklung des Application-Development-Partner-Programms stünde derzeit im Fokus von Axis. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Lösungen für lokale Endkunden auszubauen.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab