VMware verdient mehr
VMwares Reingewinn ist im dritten Quartal 2015 stark gewachsen. Zudem wollen EMC und VMware ihre Cloud-Kompetenzen bündeln.
Die EMC-Tochter VMware hat im dritten Quartal 2015 einen Reingewinn von 256 Millionen US-Dollar erzielt. Das sind 35 Prozent mehr als im Vorjahresquartal, wie VMware in einer Mitteilung schreibt. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 10 Prozent auf 1,67 Milliarden US-Dollar.
Ferner kündigten EMC und VMware an, gemeinsam eine neue Geschäftseinheit für Cloud Services der EMC-Federation zu entwickeln. Unter der Marke Virtustream wollen die Unternehmen Cloud-Kompetenzen sowie bestehendes Cloud-Angebot bündeln. Die Geschäftseinheit soll je zur Hälfte EMC und VMware gehören. Im ersten Quartal 2016 sollen zudem die ersten Geschäftergebnisse von Virtustream vorliegen.

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Katzenmusik mal anders

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
