4k-Markt erobert neue Produktbereiche
In diesem Jahr soll der Markt für 4k-Displays neue Produktgruppen und auch den professionellen Sektor erschliessen. Smartphones und Public Displays könnten dem Markt zu einem Wachstum von über 90 Prozent verhelfen.
Der weltweite Markt für 4k-Displays soll in diesem Jahr deutlich über das reine LCD-TV-Geschäft hinauswachsen. 2015 soll der Markt quasi alle Produktbereiche erschliessen, wie etwa Desktop-Monitore, Notebooks und Smartphones. Mit Business-Monitoren und Public-Displays soll der Markt ab 2015 auch für den professionellen Sektor interessanter werden.
Die neuen Bereiche sollen dem 4k-Geschäft ein Plus von 94 Prozent bescheren, wie die Marktforscher von IHS mitteilen. Im laufenden Jahr werde der Markt auf 18 Milliarden US-Dollar anwachsen. Im Vorjahr erreichte er gut 9 Milliarden.
Kerngeschäft des Markts bleiben auch in den nächsten Jahren LCD-TVs. Die Smartphone- und OLED-TV-Segmente werden gemäss IHS hingegen das stärkste Wachstum verzeichnen. Bis 2020 werden die beiden Bereiche einen deutlichen Teil des Marktes für sich beanspruchen. Der Gesamtmarkt soll bis dahin auf 52 Milliarden Dollar anwachsen.
Online Group ernennt CTO
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Eset sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Boll Engineering erweitert Portfolio um Hornetsecurity-Lösungen
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe