Alltron distribuiert Aastra
Fachhändler können die Telefonie-Produkte von Aastra-Mitel künftig bei Alltron beziehen. Ein weiterer Schritt für den Disti an die Spitze im Vertriebsgeschäft von Telekom-Produkten.
Ab Oktober vertreibt Alltron Telefonie-Lösungen von Aastra-Mitel in der Schweiz. Der Disti will dadurch seinem Ziel näher kommen, zur ersten Adresse im Vertrieb von Kommunikationsprodukten in der Schweiz zu werden. Der Distributor sichert hierfür dem Hersteller Unterstützung zu, dessen Carrier-SIP- und Cloud-Lösungen am Schweizer Markt noch besser zu etablieren, wie das Unternehmen mitteilt.
Bei Aastra freut man sich auf den Zugang zu Alltrons Partnerlandschaft. Alltron sei ein prominenter Player am Markt, sagte Stefan Züger, Head of Marketing & Communication, bei Aastra. In der Schweiz kooperiert Aastra zusätzlich mit Distributoren wie Combridge, Damovo oder Suprag. Hinzu kommt der Vertrieb über Installationspartner, die von Aastra betreut, geschult und zertifiziert werden, wie Züger ausführte. Zu dieser Gruppe zählen Elektrofachgeschäfte in verschiedenen Grössen und der Telekom-Anbieter Swisscom.
Die beiden Partner wollen an der kommenden Telenetfair in Luzern gemeinsam Produkte vorstellen (Halle 3, Stand 3.0). Ausserdem wird Alltron laut Mitteilung den ersten Tag der Telenetfair-Konferenz organisieren. An der Konferenz wird auch Aastra-CEO Ulrich Blatter zum Thema "Mitel on the move" referieren.
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft