Neue Back-up-Zertifizierung für Netapp-Partner
Netapp-Partner können sich jetzt für Back-up-Services aus der Cloud zertifizieren lassen. Interessierte Partner müssen sich einem Prüfkatalog mit über 100 Punkten stellen.

Netapp hat seine nach eigenen Angaben erste "Rundum-Zertifizierung" für Back-up-as-a-Service-Partner vorgestellt. Es sei ein Gütesiegel, das Kunden eine "konstante Servicequalität und höchste Datenschutzstandards" signalisiere, teilt Netapp mit.
Die IT-Experten von Netapp würden Partner, die sich zertifizieren lassen wollen, in verschiedenen Kategorien wie Service, Sicherheit und Technologie prüfen. Insgesamt umfasse der Prüfkatalog mehr als 100 Punkte, schreibt Netapp. Welche das genau sind, zeigt Netapp in einer Infografik.
Fünf Partner bereits zertifiziert
Das BaaS-Angebot von Netapp ist Teil der Data-Fabric-Strategie für den Aufbau hybrider Clouds, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Service-Provider könnten mit der Zertifizierung ihr Portfolio durch "geprüfte Online-Back-up-Leistungen" erweitern.
Fünf Partner haben den Zertifizierungsprozess offenbar schon hinter sich. Netapp listet auf seiner Website Cortex, GIB Solutions, IT Point, Netcloud und Netsafe.

Barracuda bündelt globale Bedrohungsinformationen auf neuer Plattform

Tata Communications lanciert neue Sprach-KI-Plattform

Update: Cyberresilienz, Marktwachstum und Budgetforderungen an der IT-SA 2025

Avnet bestätigt Datenabfluss

Umsatz über Hyperscaler-Cloud-Marktplätze legt bis 2030 über 400 Prozent zu

Google startet neuen KI-Modus bei der Suche in der Schweiz

Exclusive Networks und Drata erweitern Partnerschaft auf DACH-Raum

Schweizer KMUs kommen auf den Geschmack von KI

Warum Lügen auf Tinder vielleicht doch keine so gute Idee sind
