Goodbye Axept - Welcome Swisscom
Swisscom wird seine Tochter Axept Webcall in das Unternehmen integrieren. Im März sollen alle Mitarbeiter zu Swisscom-Kollegen werden. Nach dem Abschluss der Integration soll die Marke Axept Webcall verschwinden.
Swisscom hat seine Collaborations- und Arbeitsplatz-Lösungen unter dem Dach seines Geschäftsbereichs Enterprise Customers zusammengeführt. Dazu vereinte Swisscom Axept Webcall mit dem Solution Center Workspace & Collaboration, wie der Telko mitteilt.
Geleitet wird die neu strukturierte Abteilung von Andrej Golob. Der bisherige CEO Daniel Staehelin übernimmt zukünftig eine leitende Position im neuen Bereich. Sein Management Team bleibt in den bisherigen Funktionen weiter tätig, schreibt Swisscom.
Die Zusammenführung wird rechtlich zum 1. Januar des kommenden Jahres erfolgen. Bereits kommenden März sollen die 120 Mitarbeiter von Axept Webcall zu Swisscom wechseln. Die Marke Axept Webcall wird aufgelöst.
Axept Webcall ist seit 2011 eine 100-prozentige Tochter von Swisscom und ist auf UCC-Lösungen spezialisiert. Das Portfolio reicht von der Beratung über die Projekt-Arbeit bis hin zum Betrieb.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht