IMS holt Reto Brader
Das Luzerner Softwarehaus IMS hat Reto Brader zum Verkaufsleiter berufen. Die Stelle wurde neu geschaffen. Eine Reaktion auf den wachsenden Vertrieb, wie das Unternehmen erklärt.
Der Luzerner Anbieter von integrierten Managementsystemen, IMS, hat Reto Brader zum Verkaufsleiter berufen. Die Vertriebsorganisation sei gewachsen und erhalte mit der neu geschaffenen Stelle eine leitende Position, teilte das Unternehmen mit.
Zu Braders neuen Aufgaben gehört die Betreuung von Vertriebspartnern im DACH-Raum. Brader bringt nach eigenen Angaben über 25 Jahre Erfahrung im Aufbau von Vertriebsorganisationen und internationalen Partnernetzwerken im B2B-Soft- und -Hardware-Umfeld mit.
Darauf baut auch sein neuer Arbeitgeber: "Mit seiner Erfahrung und seiner gewinnenden, positiven Art ist Reto Brader eine grosse Bereicherung für IMS. Wir freuen uns deshalb sehr auf die Zusammenarbeit", wird Jürg Sager, Geschäftsführer der IMS in einer Mitteilung zitiert.
Seine Karriere startete Brader bei Hewlett-Packard, wo er verschiede Positionen im Vertrieb und Marketing inne hatte. Der Schweizer und kanadische Doppelbürger verfügt über einen Abschluss in Elektrotechnik und über einen Master of Business Administration MBA.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen