Hostpoint und Migros bilden aus
Hostpoint und die Migros haben ihr gemeinsames Kursprogramm erweitert. Ein neuer Kurs soll den Aufbau und den Betrieb eines Online-Shops näher bringen. Ohne Programmierkenntnisse.

Der Service-Provider Hostpoint und die Klubschule Migros haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut. Gemeinsam bieten sie nun einen praxisorientierten Kurs zum Aufbau und Betrieb eines Online-Shops. Der Kurs richtet sich sowohl an KMUs als auch an Privatpersonen, wie Hostpoint mitteilt.
Kursteilnehmer lernen gemäss Mitteilung auf der Basis von Hostpoints Webshop-Plattform, wie sie ohne Programmierkenntnisse einen Shop konzipieren, Produkte im Shop einbinden und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten einsetzen können. Ausserdem sollen die Kurse Marketingwissen vermitteln, um den eigenen Shop im Internet bewerben zu können.
Kurse auf Deutsch und Französisch
Das Konzept der Kurse stammt vollständig von Hostpoint. Kursleiter der Klubschule Migros führen sie durch. Die Kurse umfassen total 16 Lektionen à 50 Minuten. Sie finden in den Räumlichkeiten der Klubschulen in der gesamten deutsch- und französischsprachigen Schweiz statt.
Mit dem neuen Kurskonzept vertiefen Hostpoint und die Migros ihre Zusammenarbeit. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen besteht nach eigenen Angaben seit 2010. Zuletzt lancierten sie 2013 Kurse für die Erstellung von Webseiten ohne Programmierkenntnisse.
Eine Kursübersicht findet sich auf der Webseite der Klubschule.

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Katzenmusik mal anders

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
