Hostpoint und Migros bilden aus
Hostpoint und die Migros haben ihr gemeinsames Kursprogramm erweitert. Ein neuer Kurs soll den Aufbau und den Betrieb eines Online-Shops näher bringen. Ohne Programmierkenntnisse.
Der Service-Provider Hostpoint und die Klubschule Migros haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut. Gemeinsam bieten sie nun einen praxisorientierten Kurs zum Aufbau und Betrieb eines Online-Shops. Der Kurs richtet sich sowohl an KMUs als auch an Privatpersonen, wie Hostpoint mitteilt.
Kursteilnehmer lernen gemäss Mitteilung auf der Basis von Hostpoints Webshop-Plattform, wie sie ohne Programmierkenntnisse einen Shop konzipieren, Produkte im Shop einbinden und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten einsetzen können. Ausserdem sollen die Kurse Marketingwissen vermitteln, um den eigenen Shop im Internet bewerben zu können.
Kurse auf Deutsch und Französisch
Das Konzept der Kurse stammt vollständig von Hostpoint. Kursleiter der Klubschule Migros führen sie durch. Die Kurse umfassen total 16 Lektionen à 50 Minuten. Sie finden in den Räumlichkeiten der Klubschulen in der gesamten deutsch- und französischsprachigen Schweiz statt.
Mit dem neuen Kurskonzept vertiefen Hostpoint und die Migros ihre Zusammenarbeit. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen besteht nach eigenen Angaben seit 2010. Zuletzt lancierten sie 2013 Kurse für die Erstellung von Webseiten ohne Programmierkenntnisse.
Eine Kursübersicht findet sich auf der Webseite der Klubschule.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts