Neue Umsatzchancen
Oracle startet Cloud-Partnerprogramm
Oracle will offenbar sein Cloud-Geschäft ausbauen. Über den Channel. Ein Partnerprogramm eigens für die Cloud soll Partner motivieren, Oracle dabei zu helfen.
Der US-Softwareanbieter Oracle hat ein neues Partnerprogramm für sein Cloud-Geschäft ausgearbeitet. Es bietet neue Umsatzchancen für Partner, wie Oracle mitteilt.
Das Programm umfasst vier verschiedene Stufen. Partner werden anhand "zentraler Cloud-Performance-Kennziffern" eingestuft, wie es in der Mitteilung heisst. Zu diesen Kennzahlen zählen laut Oracle Faktoren wie die Spezialisierung der Partner, die Oracle-Anwendungen, die sie vertreiben, die Zahl der umgesetzten Projekte, Ressourcen, Expertise sowie "weitere Metriken".
Die vier Stufen sind:
- Cloud Standard: Partner haben Expertise im Bereich der Oracle-Cloud aufgebaut und konzentrieren sich typischerweise auf eine spezielle Lösung innerhalb einer der wichtigsten Produktsäulen von Oracle.
- Cloud Select: Partner verfügen bereits über eine Spezialisierung im Bereich des Oracle-Cloud-Angebots und/oder entwickeln und verkaufen Oracle-Cloud-Technologien oder -Services. Zudem haben sie bereits erfolgreich Kunden unterstützt, ihre Oracle-Cloud-Services einzuführen.
- Cloud Premier: Partner entwickeln ihr Geschäft auf Grundlage erfolgreicher und wiederholbarer Szenarien in Richtung Cloud.
- Cloud Elite: Partner haben ihre Bereitschaft zur Investition in die Tiefe und Breite der Oracle-Cloud-Lösungen demonstriert, ebenso wie ein kompromissloses Engagement für den Einsatz dieser Lösungen bei gemeinsamen Kunden.

Mehr Souveränität für Europa
Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen
Uhr

Widerstand von Datenschutz-Fachleuten
Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
Uhr

Cinderella disst - Belle kontert
Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
Uhr

Positionspapier
Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit
Uhr

Chad McCarthy im RZ-Podium
Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen
Uhr

E-Recycling-Bericht 2024
Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte
Uhr

Beschleunigung des Channel-Wachstums
Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs
Uhr

Trend Micro
Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen
Uhr

SMG verstärkt Präventionsmassnahmen
Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu
Uhr

Gemeinsames Vertriebsmanagement
SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich
Uhr
Webcode
6445